Willkommen im „Blog”-Haus
des Doghandlers
Zughund | Outdoor | Brennholz | Blockhütte

Das "Blog"-Haus steht

Projekt Doghandler nun auch mit eigenem Blog

  • | Kategorie |
  • Allgemein

Buer. Der eine oder andere von Euch erinnert sich wahrscheinlich noch. In meinem ersten Beitrag „Projekt Doghandler - Endlich online“" hatte ich es bereits angekündigt. Ab heute steht nun auch das „Blog-“Haus(online).

Der Titel - bewusst zweideutig gewählt - verrät es bereits. Zukünftig findet Ihr hier immer wieder neue, von mir geschriebene Artikel zu Themen rund um meine Hobbies, unter anderem eben auch dem Blockhausbau.

Die Idee für den Blog sowie das gesamte „Projekt Doghandler“ kam mir keinesfalls zufällig. Zum einen hilft es mir bei der fachlichen Weiterentwicklung als Web-Entwickler, zum anderen motiviert es mich weiterhin auf die Stimme meines Herzens zu hören, neue Dinge auszuprobieren und mich so auch persönlich zu entwickeln.

Wie das aussehen kann, lässt sich sehr schön an der Entstehungsgeschichte des „Blog“-Hauses zeigen. Hätte ich es so wie immer gemacht, wäre der Blog wohl erst in zwei Monaten oder später online gegangen. Der Grund? Mein persönlicher Anspruch an eine „perfekte“ technische Umsetzung! Hierfür las ich in den letzten Wochen viel über (backendseitige) Programmierung. Und so sehr ich auch davon überzeugt bin, dass ein solides Verständnis der Grundlagen Vorausetzung für langfristigen Erfolg und Zufriedenheit (nicht nur beim Programmieren) ist, so anstregend und langwierig kann es sein. Zusammengefasst also nicht die ideale Strategie, um zeitnah einen Blog zu entwickeln.Gleichzeitig hatte ich mir aber einiges für die nächsten Wochen vorgenommen, was spannenden Stoff für den einen oder anderen Beitrag liefern dürfte. Keine Frage also, ein Blog musste her und das möglichst schnell!

Da ich kein Freund von „Fertiglösungen“ aus dem Internet bin, habe ich mich entschlossen mit einer „abgespeckten“ Version des „Blog“-Hauses zu starten und diese dann nach und nach auszubauen.Statt wie bisher so oft nach der perfekten Lösung zu streben, habe ich diesmal also bewusst das Vorgehen in „kleineren“ Schritten gewählt und es hat sich gelohnt - Der Blog ist online und ich habe etwas für die Zukunft gelernt. Nämlich, dass ich gar nicht meine hohen Ansprüche ablegen möchte, aber ich mir zukünftig mehr Zwischenziele stecken werde, um nicht den Spaß zu verlieren. Klingt doch fair, oder?

„Ein großes Ziel erreicht man am besten in kleinen Schritten und nicht mit einem großen Sprung.“

Ganz nebenbei ist der Blog so auch ein gutes Abbild meiner aktuellen Fähigkeiten als Web-Entwickler. Ist eben kein Fertighaus, mein Blog, aber dafür zu hundert Prozent selbst und mit viel Herzblut entwickelt! Mit wachsenden Fertigkeiten wird auch das „Blog-“Haus weiter ausgebaut. Geplant sind unter anderem Features wie Filter- und Kommentarfunktionen. Alle Infos über neue Funktionen und aktuelle Beiträge findet Ihr übrigens unter dem Menüpunkt Aktuelles. Also schaut regelmäßig rein.

#TAGS

Schreibe Deinen Kommentar...

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Zur Datenschutzerklärung